With over 2,100 sold menu tickets already exceeded the advance sales figures of the last Culinary Olympics 2012.
Mit einer Werbe-Tour durch die fünf Bundesländer Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und Bayern machte das Team der Inoga mit IKA/Olympiade der Köche in den letzten Tagen auf das gastronomische Highlight im Oktober aufmerksam. Im Routenplaner standen 118 Feinkostfachgeschäfte, Fleischereien, Wein- und Teehandlungen sowie Spirituosenanbieter, unter anderem in Weimar, Erfurt und Schweinfurt.
Im Gepäck hat das Promo-Team Freitickets, Flyer und Plakate für die Schaufenster. „Unser Ziel ist es, Inhaber und Mitarbeiter als Kooperationspartner zu gewinnen und noch mehr Besucher für die beiden Veranstaltungen zu begeistern“, so Messe-Projektleiterin Jennifer Weisheit. Zum größten internationalen Berufswettbewerb für Köchinnen, Köche und Patissiers IKA/Olympiade der Köche werden im Oktober erneut rund 2000 Köche aus mehr als 50 Nationen erwartet.
Auf der begleitenden Fachmesse für Branchen der Gastlichkeit Inoga präsentieren 150 Aussteller in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Verbänden angesagte Themen und neueste Trends in der Gastronomie. „Der Vorverkauf für die Olympiade der Köche läuft auf Hochtoren“, so Weisheit. Mit mehr als 2100 verkauften Menütickets habe man schon Ende Mai den Endstand der Vorverkaufszahlen der letzten Olympiade 2012 übertroffen. Von 72 verfügbaren Menüs seien bereits 21 ausverkauft. Die begehrten Menütickets sind ebenso wie die Inoga-Messeeintrittskarten im Online-Shop unter www.inoga.de erhältlich.